Warum eine Parkinson Gala?

Es gibt sicherlich kaum eine Nachricht, die einen Menschen im Leben tiefer trifft, als die Nachricht von der schweren Krankheit eines Verwandten oder eines guten Freundes. Mit nichts zu vergleichen ist jedoch die Nachricht, dass diese Krankheit unheilbar sein wird.

 

Tausende Menschen und Familien erhalten diese Nachricht. Nachricht von Alzheimer oder Parkinson. Krankheiten, von denen man oft gehört hat, die man meint zu kennen. Aber sie verändern das ganze Leben. Weil man gar nichts über sie weiß. Nicht woher sie kommen, nicht wie man sie heilen kann.

 


Man ist sich nicht mehr sicher, ob man nicht doch was falsch gemacht hat, sie nicht doch an die eigenen Kinder weitergegeben werden kann. Man hofft, dass man doch normal weiter leben kann und dass sie vielleicht doch etwas zur Heilung finden.

 

Doch nichts von dem wird sich bestätigen: 

Die Ursache bleibt im Dunkeln und die Kinder gesund. Das Leben ändert sich grundlegend – aber Hoffnung und Heilung gibt es nicht.

 

Auch wir werden mit einer Spendenaktion ganz sicher Parkinson nicht heilen können. Aber wir können mit der Unterstützung verschiedenster Projekte vielleicht vielen Menschen ein Stück Anteil am Leben mit ihren Familien zurückgeben. Vielleicht schenken wir doch viele gemeinsame Spaziergänge mit dem Partner – vielleicht doch wieder viele Stunden beim Spielen mit den Kindern oder Enkeln.

 

Ich bitte Sie, mit einer Eintrittskarte, einer Sach- oder Geldspende oder dem Kauf von zwei Tombolalosen, diesen vielen Menschen und Familien zu helfen – und das Leben für diese Menschen vielleicht ganz konkret ein Stück weit einfacher zu machen.

 

Vor über 10 Jahren hat auch meine Familie diese Nachricht bekommen. Parkinson. Ich danke Ihnen daher ganz persönlich und im Namen der Betroffenen sehr herzlich für Ihre Hilfe. Und ich freue mich auf einen schönen und unterhaltsamen Abend mit Ihnen,

 

Stephan Goericke

Veranstalter und Initiator